· 

Überblick über meine Malutensilien

 

Ich habe vorübergehend das Gästebuch und mein Kontaktformular deaktiviert. Über die letzten Monate habe ich erfolgreich jegliche Nachrichten und Benachrichtigungen bezüglich der neuen DSGVO ignoriert. Ich war mir bis vor kurzem sogar sicher, dass mich das Thema nicht betrifft. Warum? Weil ich diese Seite bewusst als private Seite konzipiert habe, auf der ich nicht die Absicht habe Daten zu sammeln oder auszuwerten. Im Wesentlichen möchte ich meiner Familie, Freunden und Bekannten eine Plattform bieten, auf der sie sich meine Bilder ansehen können. Letztendlich bin ich aber als Webseitenbetreiberin offenbar dennoch verpflichtet, Auskunft über die Handhabung privater Daten zu geben, die bei mir im Gästebuch oder über das Kontaktformular von Besuchern eingegeben werden. Bis ich eine passende Datenschutzerklärung formuliert habe, sind also diese beiden Bereiche meiner Webseite nicht verfügbar.

 

Ich konnte es mir natürlich nicht verkneifen die Webseite umzugestalten. Wenn ich schonmal am Bearbeiten bin, dann sollte sich auch optisch und inhaltlich etwas tun. Mit dem neuen Logo und der schlichten Gestaltung in Weiß, Schwarz und Grün bin ich sehr zufrieden. Artikel und Galerien haben nun mehr Raum in die Breite, was mir beim vorigen Design immer gefehlt hat. In der Rubrik "Kunst" gibt es jetzt eine Übersicht über meine Malutensilien.