· 

Lesezeichen "Ermittler"

Das nächste Lesezeichen-Motiv möchte ich hier auch noch präsentieren, denn aller guten Dinge sind drei. Da ich schon immer gerne Krimis von Agatha Christie gelesen habe und mittlerweile auch einige der Verfilmungen und Serien kenne, wollte ich unbedingt ein "Ermittler"-Lesezeichen gestalten. Eine weitere Inspirationsquelle waren die von uns derzeit viel gespielten Escape Room Brettspiele, bei denen man oft auch Rätsel lösen, Spuren verfolgen und Verbrechen aufklären kann. Abgesehen davon bin ich im Falle von Detektivarbeit immer in Gedanken bei der Serie "Remington Steele". Aber wem sage ich das schon. Wer mich kennt, weiß, dass ich ein großer Fan bin und die Folgen immer wieder sehen kann. MUSS! :-)

 

Detektive brauchen auf jeden Fall einen kühlen Kopf, daher entschied ich mich für einen blauen Hintergrund in Türkis und Blau. Wie bei Alice im Wunderland ließ ich einige Utensilien durcheinander wirbeln, die man sich gut auf dem Schreibtisch eines Ermittlers vorstellen kann. Eine Tasse mit einem Heißgetränk durfte meiner Meinung nicht fehlen. Dazu kamen noch Stifte und Radiergummi, Notizzettel, Beweisfotos, ein Schlüssel, eine Kamera und ein Stadtplan. Die Beweisfotos gestaltete ich anhand von Motiven aus meinem Skizzenbuch. Für alles andere suchte ich mir passende Referenzfotos, an denen ich mich orientieren konnte. 

 

In der Zeit, zu der ich diesen Blogartikel schreibe, sind die Lesezeichen "SuB" und "Ermittler" noch im Druck und ich hoffe, dass ich sie bald in den Händen halten kann. Ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis!

Wie auch bei den anderen beiden Motiven, habe ich die Zwischenschritte beim Malen fotografiert und nach Fertigstellung zu einem Video zusammen geschnitten. Zu sehen hier oder in Großformat auf meinem Farboretum Youtube Kanal.