· 

Gouache Landschaften: Neue Wege

Vor kurzem schlug ich eine Zeitschrift auf, die im Februar 2020 erschienen war und las nochmals einen Artikel mit wunderschönen Landschaftsfotografien und dem Titel "Neue Wege gehen". So als hätte die Redaktion geahnt, was bald kommen würde. 

 

Im Prinzip ist es tief in uns verankert, dass man auf vertrauten Wegen bleibt. Es ist bequem und gibt uns Sicherheit. Problematisch wird es erst dann, wenn man automatisch weiter Dinge tut, obwohl man sich nicht mehr wohl damit fühlt.  Hilfreich ist es dann, sich in Ruhe neue Wege zu überlegen und für sich selbst Antworten zu finden. Welche kleinen Schritte kannst du gehen, um dem Ziel etwas näher zu kommen? Oft sind es kleinen Ideen, die irgendetwas deutlich verändern. Beleuchte auch die Kehrseiten des neuen Weges. Wofür bist du bereit zu kämpfen? Wie viel Schmerz akzeptierst du?

 

Natürlich wollte ich zwei der Fotografien in Gouache umsetzen und war überrascht, dass es dann doch ganz gut geklappt hat die Stimmungen der Bilder einzufangen und neu zu interpretieren.