· 

Skizzenblick (17): Flüssig durch den Tag

Ab und zu mache ich bei einer Challenge mit, wenn mich das Thema interessiert und ich gerade sowieso nicht weiß, was ich malen soll. Und bevor ich dann wieder vor einem leeren Blatt Papier sitze, lasse ich mich lieber von anderen und deren Stichworten (prompts) inspirieren. Oft entstehen dabei interessante Skizzen, weil man oft etwas ausprobiert, was sonst vielleicht nicht auf der Malliste erschienen wäre.

 

Das Stichwort für diese Skizzenbuchseite im März war "liquid". Zu dem Zeitpunkt war mein Kopf einfach zu voll, als dass ich mir umständlich Fotovorlagen hätte besorgen wollen. Also klebte ich die Seite ab und begann mit einer sehr verdünnten Gouache-Untermalung. Stück für Stück setzte ich kleine erfundene Landschaften zusammen und integrierte einen Fluss, einen kleinen Mini-Wasserfall und ein liquides Etwas.