· 

Fux und Bär - der Winter naht

Schnee fällt hier noch nicht, aber man merkt deutlich, dass  die Temperaturen fallen und der Winter nicht mehr lange auf sich warten lässt. Zuletzt habe ich dafür an einem kleinen verschneiten Aquarellbild gearbeitet, das im Rahmen einer Mitmachaktion vom Brettspiel-Podcast "Fux und Bär" entstanden ist. Eine prima Gelegenheit, um ohne Druck zu pinseln und die  Aquarellfarben in Kombination mit dem Rubbelkrepp zu benutzen.

 

Das hat richtig viel Spaß gemacht. Dabei war ich mir zu Beginn nicht einmal sicher, ob das gut geht mit den beiden Comic-Figuren. Denn im Logo des Podcasts sind beide nur im Profil zu sehen. Das Ende vom Lied war, dass ich erst einmal ein paar Vorzeichnungen gemacht habe, um sicher zu stellen, dass der Fuchs nicht wie eine Katze aussieht und der Bär nicht wie ein Hund. :-)

 

Den Brettspiel-Cake habe ich auch noch auf das Bild bringen wollen, da er eines der Projekte der beiden Podcast-Hosts ist. Im Rahmen einer Backaktion wurden in den letzten Jahren Kuchen verkauft und das eingenommene Geld an wohltätige Organisationen gespendet.